© Andrea Hetzler

Segensgottesdienst am 9.10.2022

Tue, 11 Oct 2022 07:29:54 +0000 von Sabine Zipoll

Segnungsgottesdienst auf dem Außengelände der KiTa

Mit folgenden Worten begrüßte Frau Pastorin Sarah Baumgärtner am 7.10.2022 auf dem Außengelände unserer Kita alle Kinder und Eltern zu unserem Einsegnungsgottesdienst:

„Hallo liebe Kindergartenkinder, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erzieher.
Eure Kindergartenzeit hat gerade angefangen oder vielleicht seid ihr schon eine ganze Zeit hier? Wir wollen heute mit euch feiern, dass ihr alle hier seid und Gott um seinen guten Segen bitten.
Der Segen Gottes ist ein bisschen wir ein Regenschirm. Den könnt ihr aufspannen, wenn es regnet, damit ihr nicht nass werdet oder als Sonnenschutz über euch halten. Darunter sind wir geborgen und beschützt.
Genauso ist der Segen Gottes. Gott spannt ihn wie einen Regenschirm über uns.
Und weil Gott immer für uns da ist, feiern wir diesen Gottesdienst.“

Mit Liedern , Gebeten und einer Segensgeschichte von der Schnecke wurden alle Kinder in einer Segenshandlung unter einem Schwungtuch mit den Worten :

„Gott halte seine Hände über uns wie ein Zelt und segne uns.

Gott halte seine Hände vor uns und gehe mit uns.

Gott halte seine Hände um uns herum und behüte uns.“

gesegnet.

Bist du sicher?